Dr. Andreas Nowacki - Inselspital Bern - Neurochirurgie

Main Content

Dr. Andreas Nowacki

Assistenzarzt

Telefon: +41 (0)31 632 24 09
Email: andreas.nowacki@insel.ch

Kurzes Profil

Andreas Nowacki absolvierte sein Studium an der Eberhard-Karls-Universität in Tübingen im Mai 2013 nach einem Auslandsaufenthalt an den University Hospitals in Bristol (UK). Er war bisher forschend als Doktorand am Institut für Pharmakologie und experimentelle Therapie in Tübingen tätig und erforschte die Funktion von G-Proteinen für die Lungenfunktion bei Mäusen. Im November 2015 folgte die Promotion. Seit Juli 2013 ist er als Assistenzarzt in der Klinik für Neurochirurgie beruflich tätig und beteiligt sich u.a. bei der Erforschung zur Verbesserung operativer Techniken im Bereich der tiefen Hirnstimulation.

Berufliche Stationen

2007–2013 Studium der Humanmedizin, Eberhard-Karls-Universität in Tübingen, De
2012 Auslandsaufenthalt an den University Hospitals in Bristol (UK)
Seit 2013 Assistenzarzt, Universitätsklinik für Neurochirurgie, Inselspital Bern (Prof. Andreas Raabe)

Veröffentlichungen klinischer und wissenschaftlicher Arbeiten

Die aktuellste Übersicht finden Sie hier unter Publikationen Andreas Nowacki in der Medline/PubMed (ein Service der U.S. National Library of Medicine und dem National Institutes of Health).

Created by snowflake productions gmbh