David Hasler, MSc ETH

Projektkoordinator

David Hasler absolvierte sein Bachelor- und Masterstudium an der ETH Zürich in Gesundheitswissenschaften und Technologien mit einem speziellen Fokus auf die Bewegungswissenschaften und Sport. Seit…

David Hasler absolvierte sein Bachelor- und Masterstudium an der ETH Zürich in Gesundheitswissenschaften und Technologien mit einem speziellen Fokus auf die Bewegungswissenschaften und Sport. Seit 2022 ist er an der Universitätsklinik für Neurochirurgie in der Forschung tätig. Er ist zuständig für die Planung, Durchführung und Koordination des Forschungsprojekts HORAO.


Sprachen: Deutsch, Französisch, Englisch

Kontakt

Social Media

Spezialgebiete

  • Forschungsprojekte Neuro-Onkologie

Projekte

Berufliche Stationen

Seit 2022

Projektkoordinator, Universitätsklinik für Neurochirurgie, Inselspital Bern (Prof. Philippe Schucht)

2020–2021

Forschungspraktikum, Human Performance Lab, Schulthess Klinik (Dr. Nicola Maffiuletti)

2019–2021

Assistent, Exercise Physiology Lab, ETH Zürich (Prof. Christina Spengler)

2019

Praktikum, ambulante und präventive Kardiologie, Inselspital Bern (Prof. Matthias Wilhelm)

Aus- und Weiterbildungen

2016–2021

Studium der Gesundheitswissenschaften und Technologie an der ETH Zürich, Vertiefung in Bewegungswissenschaften

2018–2019

Austauschsemester an der KTH Stockholm