Jonathan Rychen - Inselspital Bern - Neurochirurgie

Contenu principal

Jonathan Rychen

Assistenzarzt

Telefon: +41 31 632 24 09
Email: jonathan.rychen@insel.ch

Kurzes Profil

Jonathan Rychen absolvierte sein Medizinstudium an der Universität Fribourg und an der Universität Basel. Im April 2015 begann er seine neurochirurgische Weiterbildung am Universitätsspital Basel unter der Leitung von Prof. Luigi Mariani. Im Rahmen seiner experimentellen-anatomischen Doktorarbeit beschäftigte er sich mit minimal invasiven neurochirurgischen Techniken (endoskopischer supraorbitaler Zugang durch die Augenbraue und durch das Augenlid sowie minipterionaler Zugang) zur Behandlung von vaskulären Pathologien und Schädelbasistumoren. Seit Juli 2017 arbeitet Jonathan Rychen an der Universitätsklinik für Neurochirurgie des Inselspitals Bern unter der Leitung von Prof. Andreas Raabe.

Berufliche Stationen

2008–2011 Bachelorstudium der Medizin an der Universität Fribourg (zweisprachig)
2011–2014 Masterstudium der Medizin an der Universität Basel
2015 US-Amerikanische Medizinprüfung, ECFMG-Certificate
2015–2017 Assistenzarzt, Klinik für Neurochirurgie, Universitätsspital Basel (Prof. Luigi Mariani)
Seit 07/2017 Assistenzarzt, Universitätsklinik für Neurochirurgie, Inselspital Bern (Prof. Andreas Raabe)

Veröffentlichungen klinischer und wissenschaftlicher Arbeiten

Die aktuellste Übersicht finden Sie hier unter Publikationen Jonathan Rychen in der Medline/PubMed (ein Service der U.S. National Library of Medicine und dem National Institutes of Health).

Created by snowflake productions gmbh