Dr. David Bervini - Inselspital Bern - Neurochirurgie

Hauptinhalt

Dr. David Bervini

Oberarzt

Telefon: +41 (0)31 632 24 09
Email: david.bervini@insel.ch

Besondere Schwerpunkte und Spezialisierungen

  • Mikrochirurgische Operationen an Gefässen (zerebrovaskuläre Neurochirurgie)

    • Versorgung von Aneurysmen
    • Vaskuläre Bypasses
    • Versorgung von Karotisstenosen
    • Versorgung von zerebralen Gefässmalformationen

    Berufliche Stationen

    1998–2004 Studium der Humanmedizin an der Medizinischen Fakultät der Universität Lausanne
    2004 Promotion an der Universität Lausanne
    2005–2007 Assistenzarzt, Klinik für Neurochirurgie, Kantonsspital Lugano
    2007–2008 Assistenzarzt, Klinik für Chirurgie und HNO, Kantonspital Neuchâtel
    2008–2009 Assistenzarzt, Universitätsklinik für Neurochirurgie, CHUV, Lausanne
    2010–2011 Oberarzt, Universitätsklinik für Neurochirurgie, CHUV, Lausanne
    2011 Facharzt FMH Neurochirurgie
    2012–2013 Zerebrovaskuläre Fellowship und Master of Advanced Surgery in Cerebrovascular Neurosurgery, Macquarie University, Sydney, Australien (Prof. Michael K Morgan)
    2014–2015 Oberarzt mit Spezialgebiet in zerebrovaskulärer und Schädelbasis Neurochirurgie, Universitätsklinik für Neurochirurgie, CHUV, Lausanne
    Seit 03.2015 Oberarzt, Universitätsklinik für Neurochirurgie, Inselspital Bern (Prof. Andreas Raabe)

    Kurzes Profil

    Dr. David Bervini absolvierte das Medizinstudium an der Universität Lausanne. Seine Ausbildung zum Facharzt für Neurochirurgie begann er im Kantonsspital Lugano und wechselte dann ins Universitätsspital Lausanne (CHUV). Zwischen 2010–2011 und 2014–2015 arbeitete Dr. David Bervini als Oberarzt auf der Neurochirurgischen Klinik im CHUV. Seine fachliche Weiterbildung und Spezialisierung wurde durch ein Fellowship auf der zerebrovaskulären Neurochirurgie am Macquarie University Hospital, Sydney, unter der Leitung von Prof. Micheal Morgan, ergänzt. Dort erwarb er auch den Titel «Master of Advanced Surgery in zerebrovaskulärer Neurochirurgie». Seit März 2015 ist er als Oberarzt auf der neurochirurgischen Klinik des Inselspitals Bern, unter der Leitung von Prof. Andreas Raabe, tätig. Dr. David Bervini ist Mitglied der Schweizerischen Gesellschaft für Neurochirurgie und European Association of Neurosurgical Societies.

    Veröffentlichungen klinischer und wissenschaftlicher Arbeiten

    Die aktuellste Übersicht finden Sie hier unter Publikationen Dr. David Bervini in der Medline/PubMed (ein Service der U.S. National Library of Medicine und dem National Institutes of Health).

    Created by snowflake productions gmbh