Timo Miesbach - Inselspital Bern - Neurochirurgie

Hauptinhalt

Timo Miesbach

Assistenzarzt

Telefon: +41 (0)31 632 24 09
Email: timo.miesbach@insel.ch

Kurzes Profil

Timo Miesbach absolvierte das Medizinstudium an den Universitäten von Göttingen und  Bordeaux mit Aufenthalten in Lima und New York City. Im Rahmen seiner Doktorarbeit am Max-Planck-Institut für experimentelle Medizin in Göttingen beschäftigte er sich mit Therapien für genetische Neuropathien (Charcot-Marie-Tooth disease). Nach Tätigkeit in der Inneren Medizin verfolgt er jetzt seine Ausbildung zum Neurochirurgen am Inselspital in Bern.

Berufliche Stationen

2002–2010 Studium an der Universität Göttingen mit Aufenthalten in Lima und New York
2007–2008 Studium an der Universität Victor-Ségalen, Bordeaux
2005–2011 Promotionsarbeit am Max-Planck-Institut für Experimentelle Medizin Göttingen, Abteilung Neurogenetik (Prof. Klaus-Armin Nave)
2011–2012 Klinik für Innere Medizin, AMEOS Klinikum Alfeld
Seit 2012 Assistenzarzt, Universitätsklinik für Neurochirurgie, Inselspital Bern (Prof. Andreas Raabe)

Veröffentlichungen klinischer und wissenschaftlicher Arbeiten

Die aktuellste Übersicht finden Sie hier unter Publikationen Dr. Timo Miesbach in der Medline/PubMed (ein Service der U.S. National Library of Medicine und dem National Institutes of Health).

Created by snowflake productions gmbh