[Translate to Français:]

Dr. med. Fabian Cavalloni

Médecin-assistant

Dr. Fabian Cavalloni ist Assistenzarzt der Universitätsklinik für Neurochirurgie des Inselspitals Bern. Nach seinem Medizinstudium an der Universität Bern sammelte Fabian Cavalloni erste klinische…

Dr. Fabian Cavalloni ist Assistenzarzt der Universitätsklinik für Neurochirurgie des Inselspitals Bern. Nach seinem Medizinstudium an der Universität Bern sammelte Fabian Cavalloni erste klinische Erfahrungen in der Orthopädie des Spitals Interlaken.

Seine fachärztliche Ausbildung in der Neurochirurgie begann er 2018 am Kantonsspital St. Gallen. 2020 wechselte er an das Inselspital in Bern und setzte sich dort im Rahmen seiner Doktorarbeit am Schlaf-, Wach- und Epilepsiezentrum der Universitätsklinik für Neurologie mit der Auswirkung der tiefen Hirnstimulation auf REM-Schlafverhaltensstörungen beim Parkinsonpatienten auseinander. Diese Resultate  wurden im Rahmen des EANS-Kongresses 2020 vorgestellt und 2021 im Journal Sleep Medicine publiziert.

Seit 2022 verfolgt Fabian Cavalloni seine Weiterbildung in Neurochirurgie an der Universitätsklinik für Neurochirurgie unter Prof. Andreas Raabe weiter.


Langues: Allemand, Français, Anglais

Contact

Telephone secrétariat

Affiliations

  • SYNS Swiss Young Neurosurgeons Society
  • SGNC Schweizerische Gesellschaft für Neurochirurgie
  • VSAO Verband Schweizerischer Assistenz- und Oberärztinnen und -ärzte

Parcours professionnel

Seit 2022

Assistenzarzt, Universitätsklinik für Neurochirurgie, Inselspital Bern (Prof. Andreas Raabe)

2020–2021

Assistenzarzt, Universitätsklinik für Neurologie, Inselspital Bern (Prof. Claudio Bassetti)

2018–2020

Assistenzarzt, Klinik für Neurochirurgie, Kantonsspital St. Gallen (Prof. Astrid Weyerbrock, Prof. Oliver Bozinov)

2016–2017

Assistenzarzt, Klinik für Orthopädie, Spital FMI Interlaken

Éducation et formation

2009–2016

Medizinstudium Universität Bern