Dr. med. univ. Danial Nasiri, BA

Assistenzarzt

Dr. med. univ. Danial Nasiri erwarb 2015 einen Bachelor of Arts in International Business Studies, bevor er 2016 sein Studium der Medizin in Wien aufnahm. Seit 2022 ist er Assistenzarzt an der…

Dr. med. univ. Danial Nasiri erwarb 2015 einen Bachelor of Arts in International Business Studies, bevor er 2016 sein Studium der Medizin in Wien aufnahm. Seit 2022 ist er Assistenzarzt an der Universitätsklinik für Neurochirurgie des Inselspitals Bern unter Prof. Andreas Raabe.


Sprachen: Deutsch, Farsi, Englisch, Französisch, Spanisch

Kontakt

Forschungsschwerpunkte

Im Rahmen seiner Diplomarbeit beschäftigte Danial Nasiri sich mit dem Thema der Neuroinflammation bei Injektion von AAV2-Vektoren in das PAG, indem Mikroglia und Astrozyten auf neuroinflammatorische Reaktionen getestet wurden.

Mitgliedschaften

Berufliche Stationen

Seit 2022

Assistenzarzt Neurochirurgie, Universitätsklinik für Neurochirurgie, Inselspital Bern (Prof. Andreas Raabe)

Aus- und Weiterbildungen

2023

Global Neuro – Comprehensive Online Diploma in Neurotrauma Care

2016–2022

Studium der Medizin, Universität Wien, Österreich

2015–2016

Studium der Medizin, Universität Montpellier, Frankreich

2014

ERASMUS Semester, Universität Montpellier, Frankreich

2012–2015

International Business Studies, Universität Erlangen-Nürnberg, Deutschland