Matteo Montalbetti

Assistenzarzt

Matteo Montalbetti absolvierte sein Medizinstudium an der Universität Zürich. Anschliessend begann er am Institut für Hirnforschung der Universität Zürich unter der Leitung von Prof. Sebastian…

Matteo Montalbetti absolvierte sein Medizinstudium an der Universität Zürich. Anschliessend begann er am Institut für Hirnforschung der Universität Zürich unter der Leitung von Prof. Sebastian Jessberger eine experimentelle Doktorarbeit, in der er unter Anwendung von In-vivo-Imaging-Methoden die Mechanismen einer stabilen Integration hippocampaler Neuronen in das neuronale Netzwerk untersucht. 2019 begann er seine Ausbildung zum Facharzt in der Universitätsklinik für Neurochirurgie des Inselspitals Bern unter der Leitung von Prof. Andreas Raabe.


Sprachen: Deutsch, Französisch, Italienisch, Englisch

Kontakt

Telefon Sekretariat

Berufliche Stationen

Seit 2019

Assistenzarzt, Universitätsklinik für Neurochirurgie, Inselspital Bern

Aus- und Weiterbildungen

Seit 2019

Ausbildung zum Facharzt in der Universitätsklinik für Neurochirurgie am Inselspital Bern

2018–2019

Forschungstätigkeit, Hirnforschungsinstitut der Universität Zürich (Prof. Sebastian Jessberger)

2012–2018

Studium der Humanmedizin an der Universität Zürich