Timothy Müller

Assistenzarzt

Timothy Müller absolvierte sein Medizinstudium an der Universität Zürich mit Auslandsaufenthalten in Melbourne, Australien, und Kampala, Uganda. Im Anschluss war er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter…

Timothy Müller absolvierte sein Medizinstudium an der Universität Zürich mit Auslandsaufenthalten in Melbourne, Australien, und Kampala, Uganda. Im Anschluss war er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Zentrum für Mittellinien-Gliome des Universitären Kinderspitals Zürich tätig, wo er sich sowohl in der klinischen Forschung wie auch im Labor mit der gezielten Behandlung von bösartigen kindlichen Hirntumoren befasste. Im Juli 2021 begann er seine Ausbildung zum Facharzt an der Universitätsklinik für Neurochirurgie des Inselspitals unter der Leitung von Professor Andreas Raabe


Sprachen: Deutsch, Französisch, Englisch

Kontakt

Telefon Sekretariat
Social Media

Mitgliedschaften

SNO – Society of Neuro-Oncology (Mitglied)

Berufliche Stationen

Seit 2021

Assistenzarzt, Klinik für Neurochirurgie, Universitätsspital Bern (Prof. Andreas Raabe)

Aus- und Weiterbildungen

2020–2021

Doktorat am Zentrum für Mittellinien-Gliome, Universitäres Kinderspital Zürich

2014–2020

Studium der Humanmedizin, Universität Zürich