Peers for Peers – Wissen anwenden statt suchen

Die moderne Medizin hat ein Problem

Die Anzahl wissenschaftlicher Publikationen steigt rasant. Für Ärztinnen und Ärzte sowie Forschende wird es immer schwieriger, wirklich relevantes Wissen herauszufiltern. So kann es im schlimmsten Fall sein, dass Patientinnen und Patienten eine wirksame Behandlung versagt bleibt, nur weil der entscheidende Artikel in der Flut von Neuveröffentlichungen untergegangen ist.

Peers for Peers hat die Lösung

Auf der digitalen Plattform Peers for Peers bewerten Expertinnen und Experten verschiedener medizinischer Bereiche neue Fachartikel nach Relevanz und Nutzen für Patientinnen und Patienten. Ärztinnen und Ärzte auf der ganzen Welt haben kostenlosen Zugang zu diesen Bewertungen und verschwenden keine Zeit und Energie mit langwierigen Recherchen.

Ein Berner Projekt

Peers for Peers wurde von Ärztinnen und Ärzten des Inselspitals Bern und Forschenden der Universität Bern gegründet.

Mit Ihrer Spende helfen Sie, dass

  • Ärztinnen und Ärzte die wichtigsten neuen Publikationen sofort finden und so immer auf dem aktuellen Stand des medizinischen Fortschritts sind.
  • Patientinnen und Patienten direkt die neuesten Behandlungen erhalten können.

Wollen Sie den medizinischen Fortschritt unterstützen?

Jetzt spenden