Dr. med. Leonard Felger

Assistenzarzt

Leonard Felger begann 2022 seine Facharztausbildung an der Universitätsklinik für Neurochirurgie des Inselspitals Bern unter der Leitung von Prof. Andreas Raabe. Sein Medizinstudium absolvierte er an…

Leonard Felger begann 2022 seine Facharztausbildung an der Universitätsklinik für Neurochirurgie des Inselspitals Bern unter der Leitung von Prof. Andreas Raabe. Sein Medizinstudium absolvierte er an der Universität Basel und begann anschliessend seine klinische Tätigkeit als Assistenzarzt am Spital Davos unter der Leitung von Dr. Thomas Wieland. Von 2021 bis 2022 war Leonard Felger am Universitätsspital Basel unter der Leitung von Prof. Roland Bingisser als Assistenzarzt tätig.


Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch

Kontakt

Projekte

Mitgliedschaften

Berufliche Stationen

Seit 2022

Assistenzarzt Neurochirurgie, Universitätsklinik für Neurochirurgie, Inselspital Bern (Prof. Andreas Raabe)

2021–2022

Assistenzarzt Chirurgie/Notfall, Universitätsspital Basel (Prof. Roland Bingisser)

2020–2021

Assistenzarzt, Spital Davos (Dr. Thomas Wieland)

Aus- und Weiterbildungen

2023

Promotion, Universität Bern

2021–2023

Dissertation, Universitätsklinik für Neurochirurgie, Inselspital Bern (Prof. Philippe Schucht), Thema: intraoperative Anwendung von polarimetrischer Gewebedifferenzierung.

2014–2020

Studium der Humanmedizin, Universität Basel